Skip to main content

Warum wir alte Stall-Sneaker kaufen…

Sneaker am Stall - Galopp Sneaker

Manche glauben vielleicht dass wir einen Knall haben. Wir kaufen genau das, was die meisten einfach in die Tonne werfen – alte Stall-Sneaker. Was soll an diesen alten und schmutzigen Schuhen so besonders sein? Es geht uns nicht nur um die Sneaker – es geht uns um die Geschichte dahinter! Für uns erzählen alte Stall-Sneaker, mit all ihren Gebrauchsspuren, eine Vielzahl an Geschichten. Es sind die Geschichten, die DU täglich mit den Pferden erlebst, und welche von deinem Sneakerpaar wie in einem Tagebuch festgehalten werden. Beim Reiten und am Stall werden die Sneaker schmutzig, und es bilden sich teilweise sogar kleine Risse oder Löcher. Für uns ist das aber nicht einfach nur Schmutz oder ein Loch! Für uns ist das Patina – Gebrauchsspuren welche die Geschichte wiedergeben!

Stallsneaker mit Geschichte

An dieser Stelle könnte jetzt der ein oder andere einwenden, warum man dann nicht zum Beispiel alte Schabracken oder Halfter sammelt? Schuhe sind jener Teil der uns Menschen wortwörtlich mit der Erde verbindet. Schuhe sind somit gezwungenermaßen einfach immer am Stall mit dabei. Egal ob bei Sonne oder Regen, und egal ob bei den schönen oder traurigen Momenten. Schuhe begleiten uns in fast allen Lebenssituationen ohne dass wir das wirklich wahrnehmen. Und warum ausgerechnet Sneaker und keine Reitstiefel? Dafür gibt es mehrere Gründe, die wir in einem eigenen Beitrag „Weshalb man Sneaker am Stall tragen sollte…“ zusammengefasst haben.

BETRUGSWARNUNG 2020 Leider ist es in den letzten Monaten vermehrt vorgekommen, dass sich wildfremde Leute als Galopp-Sneaker Teammitglieder ausgegeben haben um an Stallsneaker zu kommen. Solche Leute sind meistens äußerst unseriös und stehen in keinerlei Verbindung mit unserem offiziellen Projekt! Sollte euch jemand auf Instagram oder Facebook bezüglich eurer Stallschuhe anschreiben empfehlen wir nicht auf diese Nachricht zu antworten, und uns diesen Vorfall zu melden! Hier findest du unsere offiziellen Kontaktdaten –> E-Mail: galopp.sneaker@gmail.com Instagram: @galoppsneaker oder @gs.projektleitung